Drucken

 WappenVom 26.02. - bis 28.02.21 fand unsere erste digitale CAJ Landeskonferenz statt. Aufgrund der aktuellen Lage trafen wir uns dieses Jahr leider nicht in unserer Jugendbildungsstätte Waldmünchen, sondern online u.a. via Zoom und Open Slides. Über 40 Teilnehmende - Delegierte, Gäste, Vertreter der CAJ Deutschland, BDKJ Bayern, KAB Bayern und unserer Jugendbildungsstätte Waldmünchen, waren online mit Engagement und viel Redebeiträgen dabei.
Wir gratulieren unseren Neugewählten ehrenamtlichen Landesleiter*innen Bastian Kutzelmann und Julia Weig sowie unseren neu/ wiedergewählten Landessekretärinnen Jasmin Klein und Corinna Scheibenzuber.
Mit einer Andacht und anschließender Verabschiedungsfeier würdigten wir das Engangement unseres langjährigen geistlichen Leiters Erwin "Jacky" Helmer, sowie die Arbeit und das Engegemant von Stefan Hofmann (ehemaliger Landessekretär), Andrea Neumeier (ehemalige ehrenamtliche Landesleiterin) und Beata Kusnezov (ehmalige ehrenamtliche Landesleiterin und e.V. Vorstand). 

Es wurde eine umfangreiche Neufassung der Satzung und Geschäftsordnung beschlossen.
Die CAJ Bayern tritt der Initiative Lieferkettengesetz bei, setzt sich damit u.a. für die gesetzlich geregelte Einhaltung menschenwürdiger und umweltfreundlicher Handelsbedingungen ein und fordert, dass der Beschluß dazu der Regierung noch im Jahr 2021 folgen muss!

Unser Bayernenvent wird dieses Jahr laut einem beschlossenen Antrag digital stattfinden mit, falls es möglich ist, dezentralen Präsenzveranstaltungen. Nähere Infos findest du demnächst im Reiter Bayernevent. 

Im Studienteil beschäftigten sich die Teilnehmer mit ihrer Lebenssituation und dem Profil der CAJ. Dabei wurden u.a.V isionen und Forderungen zur Bundestagswahl (#machtvolldaskreuz2.0) entwickelt.