Drucken

Endfassung TeaserNach der Wahl geht es bei uns direkt weiter mit deinen Themen.
Wir haben in unserem Projekt #machtvolldaskreuz Visionen zu den Themen Schule/ Ausbildung/ Arbeit und Freizeit gesammelt.
Ein großes Thema, sozusagen eine "Herzenssache" war und ist "Mehr Zeit für Freizeit/ Ehrenamt".

Beim ersten Treffen (am 18.11) haben wir uns damit beschäftigt, was euch/ den Teilnehmer*innen zum Thema Ehrenamt am Herzen liegt. 
Beim zweiten Treffen  (24.11) ging es um die Attraktivität von freiwilligem Engangement. In drei Gruppen wurde über die Bedingungen in FSJ/ Bufdi, politische und gesellschaftliche Anreize und Veränderungsmöglichkeiten diskutiert.

Am 8.12 diskutieren wir in drei Kleingruppen über den Koalitionsvertrag in Bezug auf unsere Forderungen/ Positionen und das Thema Ehrenamt, Bufdi/ FÖJ
Wir freuen uns auf dich am 8.12 um 18:30 Uhr, auch Neue sind herzlich willkommen

Hier
findest du den link zum Zoom Raum. Meeting ID: 825 8368926, Kenncode: 916516, Schnelleinwahl mobil +496938079883: Zum vormerken:

Weitere Termine: 
Thementag- live-Treffen: 22.1.22 (vorraussichtlich München)
(in Planung: Austausch mit Politikern: im Herbst 2022)